Der Verein Netzwerk Arbeit reduziert Vorurteile und setzt sich gegen Ungleichheit ein.

Urs Giger
BSZ-Stiftung,
Fachstelle Aufnahme & Integration

Mitglieder­versammlung 2018

Am Dienstag, 10. April 2018, fand im Swiss Holiday Park (SHP) in Morschach die Mitgliederversammlung des Vereins Netzwerk Arbeit Kanton Schwyz statt.

Vor der Mitgliederversammlung durften die 30 Teilnehmenden bei einer Betriebsführung durch den Swiss Holiday Park einen Blick hinter die Kulissen des vielseitigen Familien-Resorts werfen. Anschliessend referierte SHP-Direktor Walter Trösch über die Vision, Philosophie und Unternehmenskultur des Swiss Holiday Parks.

Innerhalb des Vereins Netzwerk Arbeit Kanton Schwyz gab es an der Versammlung zudem einen Präsidentenwechsel: Nationalrat Alois Gmür übernimmt das Amt von Ständerat Alex Kuprecht, dem Gründungspräsidenten von Netzwerk Arbeit.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand zum dritten Mal die Verleihung des Eingliederungspreises «Chapeau» statt. Die Auszeichnung ging an die Reismühle Brunnen, die sich für die berufliche Wiedereingliederung von Menschen mit Beeinträchtigung engagiert. Lesen Sie hier mehr zur Verleihung des Eingliederungspreises.